Switch to English

Intel Pentium


Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....

DER INTEL PENTIUM - "ETWAS" UNGENAU!

IBM stoppt Produktion - Schadenersatzforderung in Millionenhöhe Bill Gates: Werft den PC weg, kauft AMIGA's !!!!

Der intel Pentium Prozessor fiel in letzter Zeit in den Medien (Zeitung, TV u.s.w.) durch "erfreuliche" Nachrichten auf. Bei manchen Rechenoperationen rundet der Pentium-Prozessor die 4.Stelle hinterm Komma falsch auf- oder ab. Schuld daran ist der (mathematische) CoProzessor, der den Prozessor bei Gleit-/Flieskommaberechnungen entlastet (FPU-Flooting Point Unit). Eine FPU benötigt man oft bei Raytracing, aber da ist der Amiga eh' Marktführer.

Während Intel, Microsoft, NEC, Dell, Packard Bell und Gateway 2000 den Prozessorfehler herunterspielten, stoppte IBM die Auslieferung von PCs mit Pentium-Prozessor. Als Begründung sagte IBM, daß das Risiko von Fehlern bei der Arbeit mit dem Prozessor größer sei als angenommen.

Millionen Pentium-Besitzer möchten nun einen fehlerfreien Prozessor von Intel ersetzt bekommen. Eine Prozesswelle wird Intel wahrscheinlich überrollen und Millionen an Schadensersatz zahlen müssen. Gerade in den USA, wo 30% allrer Anwälte auf Schadensersatzforderungen spezialisiert sind, wird Intel sein Fett abbekommen.

In der Szene witzelt man schon, daß das Schild "Intel inside" ein Warnschild sei.

Diese Probleme haben Amiga-User ja eh nicht (Amiga ist der beste Computer, ohne Frage) und dürfen nun stolzer als jemals zuvor den "intel outside"- Aufkleber auf ihren Amiga (oder sonstigen Computer) kleben.

INTEL OUTSIDE - POWER INSIDE
MOTOROLA INSIDE

Text von M.Schüssler