Abends am Meer

Den letzten Abend verbrachte ich – wie sollte es anders sein – noch einmal ganz nah am Meer. Immerhin eine Viertelstunde mit dem Rad war es bis zum Dockkoog, dem Husumer Badestrand, der überraschenderweise aus Wiese statt Sand besteht.

Vorbei an den Deichschafen
Strandkörbe an der Badestelle Dockkoog
Guter Rad muss nicht teuer sein!
Aber Vorsicht, hier gibt es Windhosen!
Panorama-Blick quer über den Strand

Das selbst auferlegte Pflichtprogramm war natürlich noch ein kleiner Spaziergang im Watt. Leicht glitschig waren die ersten Schritte, aber doch total angenehm.

Zugang zum Wattenmeer bei Ebbe
Da hat sich was verbuddelt
Beide Füße im Watt – eigentlich recht angenehm!
Watt en Meer!
Malerische Aussicht
Zurück ins Trockene…

Nachdem ich Abendsonne, Strand, Watt und Ruhe ausreichend in mich aufgesaugt hatte, ging es mit dem Rad zum Abendessen zurück in die Stadt.

Husum im Hintergrund