Rundgang durch den Kirchenkreis Moretele

Mabopane, City of Tshwane: Ganz normale Häuser, recht mediterran

Vor dem Mittagessen brechen wir vom Dekanat auf zu einem Spaziergang durch Mabopane. Die ehemalige Siedlung ist in mehrere große Blöcke (Blocks) unterteilt, die alphabetisch nach der Reihenfolge ihres Entstehens bezeichnet sind: A, B, C, …, AA, BB, CC, … Wir befinden uns in Block B.

Lange Straßen mit trockenen, erdigen Wegen für die Fußgänger

Die Mittagssonne steht inzwischen hoch über uns und wird wegen des kühlen Luftzugs leicht unterschätzt. Bei gefühlt 20-25°C holen wir uns schnell den ersten, leichten Sonnenbrand.

Ein Umspannwerk
Eine Kneipe am Wegesrand

Die alten Damen tragen einen Sonnenschirm, eine leere Plastikflasche wird auch schon einmal achtlos am Wegesrand abgeworfen. Ansonsten ist es aber erstaunlich sauber.

Vegetation – und Eiswürfel
Telefonvermittlung
Vorgärten
Eine verlassene Friseurstube
Ein alter Computershop
Niemandsland
Leerstand, unbedacht
The Simpsons ?!