Rapax Homepage © 2001 by The Rapax GmbH
--ooOOoo--
 
STARTSEITE
WAS IST RAPAX?
DER RAPAX
CHRONIK
INDEX A-Z

Offizieller Stützpunkt der Rapax GmbH
 
 

Was genau ist eigentlich Rapax?

Sie mögen vielleicht verdutzt gewesen sein, als Sie das Wort Rapax gelesen haben. Andernfalls beherrschen Sie eventuell die lateinische Sprache, von der dieses Wort entstammt. RAPAX heißt übersetzt soviel wie »raffgierig« oder »räuberisch«. Nun, wir von Rapax wollen Ihnen nicht das Geld aus der Tasche ziehen, vielmehr ist RAPAX in unserer Klasse ein Bund der Freundschaft geworden. Mehr dazu folgt...

Alles begann, als sich Mitte 1995 30 Schülerinnen und Schüler im Gymnasium Edertalschule zu Frankenberg zu einer Klasse 7 mit der zweiten Fremdsprache LATEIN zusammenfanden. Darunter auch ein Schüler namens M. Ritter, der für seine innerliche Ruhe bekannt war, allerdings auch hin und wieder seine Stärke zu demonstrieren hatte, um von seinen Mitschülern den gewünschten Respekt zu erlangen. Eines Tages, es war anno 1998, trat da dieses unscheinbare aber dennoch wohlklingende Wörtchen RAPAX im Lateinunterricht an ein jeder Ohren. Besagter Schüler wurde von nun an RITTER RAPAX genannt (was etwa soviel heißt wie RAUB-RITTER). Dieser Schüler war (und ist) Brillenträger, und so begab es sich, dass ein Teil seines Freundeskreises die Idee einer revolutionären Haftcreme hegte, welche nicht für den Dentalbereich gedacht war, sondern für den OHRal-Bereich. Eine Haftcreme für Brillenträger also. Tolle Sache. Und auch der Werbe-Slogan "Nimm RAPAX und die Brille hält" war bald in aller Munde, wobei RAPAX hier den Produktnamen darstellte...

Zurück zur Realität. RAPAX HAFTCREME ist nur ein fiktives Produkt, es gibt sie also nicht wirklich. Die bald gebildete RAPAX GMBH war in dem Sinne eher ein Freundschaftsbund als eine Erzeugnisgesellschaft. Jede Person dieser Gruppierung war (und ist) im Besitz eines mehr oder minder guten Computersystems bzw. hatte (und hat) Zugang zu einem solchen. Seit April 1998 sind wir von RAPAX (dazu gehören der RAPAX, Marc N. und meine Wenigkeit) darauf aus, den tristen Alltag durch farbenfrohe Druckerzeugnisse unserer Grafikschmiede aufzuheitern. Darunter versteht man witzige Werbung mit einer gewissen Pointe (z. B. »RAPAX Sport und die Figur hält«, »Kollegs Kern-Flocks - die kernigen - wenn Sie kerngesund und strahlend in den Tag gehen wollen«, oder: »Lord Rapax RAM-Spinat - nur echt mit Micro-Chips«). Des weiteren ist auch ein JumpAndRun-Computerspiel in Planung, wir haben jedoch im Moment noch nicht die notwendige Zeit dazu.