Switch to English

Das bin ich.


Hier ein kleiner Steckbrief von mir:

manu1.jpg (28.885 bytes)

Unsere Katze Betsy und ich.


Nickname: McSquirrel
Name: Manuel Haim
Baujahr: 1982
Geschwister: Schwester Simone (Baujahr 1989)
Lieblingsfarbe: grün
Größe: 178 cm
Gewicht: 65 kg
Wohnort: Ein kleines Dorf irgendwo in Nordhessen
E-Mail: McSquirrel@gmx.de oder mit dem Mail-Formular
ICQ#: 104702715ICQ Nummer: 104702715
Hobbies: Programmieren, Freunde, Latein, Schule (mal mehr, mal weniger), Orgel spielen, Basteln, über alles mögliche nachdenken, ...

Tja, jetzt sitz ich hier mit dem Kram. Und dabei bin ich doch gar kein ... moment, wie heißt das noch mal? Webdesigner? Naja, ist jedenfalls meine erste Homepage. Natürlich muss gleich wieder alles perfekt sein, und seit Mitte 2000 programmiere ich auf sonstwas komm raus in HTML, und mittlerweile hat es also für eine Homepage gereicht. Kommentare, Kritik undsoweiter könnt ihr mir gerne in mein Gästebuch schreiben.

Die Geschichte mit dem Nickname "McSquirrel" reicht in das Jahr 1999 zurück, als es um die Abschlusspullis der Klasse 10 ging. Da wollte doch jemand unbedingt, dass ich in der Namensliste unter dem Spitznamen "Eichhörnchen" auftrete, was ich natürlich strikt ablehnte. Angeblich würde ich mich - so mein Mitschüler Beni - wie ein Eichhörnchen bewegen... Nun geriet besagter Name erst einmal in Vergessenheit, abgesehen davon, dass ich mich in Computerspielen hin und wieder "Squirrel" nannte (aber eher selten). Im Dezember 2000 geschah etwas, was meinem Nickname zum Siegeszug verhalf und ihm noch den letzten Schliff gab: Mein Flachbettscanner fiel beim Scannen vom Tisch, weil er hinten überstand und aus dem Gleichgewicht kam, als der Scankopf nach hinten fuhr (tja, die Gesetze der Schwerkraft...). Jedenfalls habe ich nun versucht, mit der Firma über E-Mail in Kontakt zu treten. In der Schule konfigurierte ich mir im Computerraum bei www.gmx.de eine E-Mail-Adresse, und weil "Squirrel"@gmx.de schon vergeben war, wählte ich nach kurzem Überlegen "McSquirrel@gmx.de".

Im Januar 2001 ging ich schließlich auch von zu Hause aus online, und zwar mit einem 14.4kbps-Modem aus dem Jahre 1994.

Mittlerweile habe ich mir einen neuen Flachbettscanner besorgt, weshalb ihr nun auch endlich ein paar aktuelle Bildchen auf dieser Seite sehen könnt.



Und zum Schluss noch der Rest der Familie:

family.jpg (27.502 bytes)

Meine Mutter, mein Vater und meine Schwester.