Guten Morgen Husum!

Um 9:00 Uhr klingelte mein Wecker, doch im Bett war es so urgemütlich, dass ich mich kurzerhand entschied, noch eine Weile liegen zu bleiben, um dann frisch und ausgeruht in den Tag zu starten.

Am Vorabend hatte ich ja noch lange gelesen. Außerdem waren noch bis 23:00 Uhr die Kanalarbeiter mit ihrem schweren Fahrzeug in der Straße unterwegs, um ein Behelfsrohr längs dem Bürgersteig zu verlegen.

Und in der Straße nebenan sollten schon um 7:00 Uhr die Dachdecker mit Hämmern beginnen – doch ich hatte in weiser Voraussicht Ohropax mitgebracht und ließ mich davon nicht weiter stören.

Blick vom Balkon: Hör’ mal, wer da hämmert!

Nun aber erst einmal zu meinem Ferienhaus:

Mein Ferienhaus in der Nordstadt

Ich war ja schon bei der Ankunft sehr gerührt, so hell und gemütlich waren die Räumlichkeiten. Und ich freute mich richtig, hier zu sein. Die Wohnräume befinden sich allesamt im Erdgeschoss, zwei Schlafzimmer und das Bad hingegen in der oberen Etage. Und alles war so liebevoll hergerichtet, dass man sich gleich willkommen fühlte.

Eingangsbereich
Küche, mit Tür zum Garten
Esszimmer
Wohnzimmer

Nachdem ich kurz eingekauft und geduscht hatte, durfte gegen 11:30 Uhr das Frühstück beginnen: Zwei Brötchen mit Erdbeermarmelade und Schnittkäse, dazu Milch und einen Apfel.

Auch meine Programmplanung schritt inzwischen tapfer voran: So wollte ich in den Nachmittag mit einer Stadtführung starten, schließlich am Bahnhof ein Fahrrad leihen und abends an der Deichführung „Auf den Spuren des Schimmelreiters“ teilnehmen.