Am Böhler Strand

In den Abendstunden schwang ich mich nochmals aufs Fahrrad, um den Böhler Leuchtturm und den Böhler Strand zu besuchen.

Obwohl der Deich hier immer noch gut geteert war, kamen davor und dahinter allmählich die Salzwiesen zum Vorschein. Weit auslaufendes, flaches Land ließ in weiter Ferne das Meer erahnen.

Im Wasser konnte man Leuten beim Reiten und Kitesurfen zusehen. Am weiten Ufer versammelten sich schon die Möwen zur Abendruhe.

Trotz Hochwasser lag das Land brach. Und ja, es war wieder recht windig. So trat ich nach gut einer halben Stunde den Heimweg an.

Auf der Suche nach einem Abendmahl entdeckte ich auf der Landkarte eine leicht abgelegene Pizzeria „Bei Alfred“ mit gemütlicher Atmosphäre und schneller Bedienung. Hier ließ ich den Abend ausklingen und fuhr bald gut gesättigt heim.

Vegetarische Pizza mit Kiba