Am Strand St Peter-Bad

Den Abend ließ ich bei einem Strandspaziergang an der Badestelle St Peter-Bad ausklingen.

Hier konnte man nicht mit dem Fahrrad bis vor ans Meer fahren, sondern nur über eine lange Seebrücke spazieren. Eine gute Viertelstunde war man dazu unterwegs.

Eine gute Stunde lang vertrat ich mir die Füße, ließ die Gedanken schweifen.

Ruhig und sauber war es am Strand, und das Meeresrauschen tat sein übriges, um die Seele wieder ankommen zu lassen. Dann, frisch erholt, ging es wieder zurück ins Getümmel.

Schließlich besorgte ich noch ein paar schöne Postkarten und Briefmarken – wie toll, dass der Souvenir-Shop gleich eine Poststelle integriert hatte. Das vereinfachte die Logistik doch enorm.

Nach einem guten Abendessen im „Bistro Schulz“ radelte ich am Deich entlang zurück zu meiner Ferienunterkunft.