Abendausklang in SPO

Den Abend verbrachte ich im Stadtteil St Peter-Bad, um mich dort noch ein paar Postkarten, dem Essen und dem Sonnenuntergang zu widmen.

Beim Eis wurden Erinnerungen wach: Erdbeer und Haselnuss, davon zwei große Spachtel in der Waffel, und beides so gut und lecker wie in meiner Kindheit.

Nun wurden aber erst einmal Postkarten an Freunde geschrieben. In den letzten Jahren hatte ich das oft auf dem Smartphone per App erledigt, um mir die Suche nach Briefmarken und Briefkästen zu ersparen. Hier gab es wiederum alles an zentraler Stelle.

Nach dem Schreiben war vor der nächsten Mahlzeit, die ich genüsslich verzehrte.

Am Fischrestaurant an der Seebrücke spielte und sang noch ein Gitarrist das „Halleluja“ von Leonard Cohen. Das ließ ich mir nicht entgehen und beobachtete noch eine halbe Stunde lang, wie die Sonne am Horizont versank.

Mit dem Fahrrad ging es schließlich am Deich entlang heimwärts.